Unser Einsatz im Sport

Support your local team! Heimatverbunden wie wir KangaROOS sind unterstützen wir seit vielen Jahren den Sportverein FK Pirmasens. Dabei steht für uns in erster Linie die ausgezeichnete Jugendarbeit des Vereins im Vordergrund. Wir freuen uns über die Erfolge der ersten Mannschaft genauso wie über die der Nachwuchskicker. Gleiches gilt für unser Sponsoring des 1. FC Kaiserslautern, mit dem wir seit vielen Jahren verbunden sind.

In der aktuellen Saison sind wir den Teams auf dem Betzenberg übrigens ganz nah: Die Trainerbänke tragen unser KangaROOS Logo.

Daneben supporten wir Headis, eine Art Kopfballtischtennis. Headis hat sich zum Nischen – Trendsport entwickelt und freut sich über eine wachsende Beliebtheit. Mittlerweile wird sogar eine eigene WM ausgerichtet. So viel Einsatz und Power unterstützen wir gerne.

 

Tierisch gut

Am Herzen liegen unserem Team auch die Patenschaften, die wir zu unseren weißen Bennett-Kängurus unterhalten. Neben Alba King, der auf dem Pferdehof AhrönA in der Nähe von Fulda beherbergt ist, setzen wir uns auch für die gute Pfelge von Flöckchen im Zoo Neunkirchen ein. Das kleine Albino-Känguru kam im Frühjahr 2017 zur Welt. Im darauf folgenden Herbst hat nun auch der Zoo Landau eine Albino-Kängurufamilie in Obhut genommen. Wir freuen uns sehr, dass wir auch hier für zwei erwachsene Kängurus und ein Jungtier die Patenschaft übernehmen dürfen.

Kunst&Kultur

Wir engagieren uns kontinuierlich im Bereich Kunst und Kultur. Zu den Räumlichkeiten unseres Headquarters gehört die Kunsthalle Neuffer am Park Hier organisieren und veranstalten wir regelmäßig Kunstaustellungen, die wir der Öffentlichkeit zugänglich machen und zu der wir alle Kunstliebhaber herzlich einladen. Unsere Ausstellungen sind für Besucher kostenfrei und finanzieren sich ausschließlich durch das Sponsoring unseres Unternehmens und unserer Partner-Unternehmen. Zudem unterstützen wir die Mozartgesellschaft Pirmasens-Zweibrücken.

Home of the ROOS

Die Stadt Pirmasens, Heimat unseres Unternehmens und Zuhause des Team KangaROOS, liegt uns besonders am Herzen. Wir unterstützen soziale Projekte der Stadt und möchten mit der Wiederbelebung zweier alter Schuhfabriken, dem Neuffer am Park und den P-Town-Lofts, die Geschichte der ‚Schuhstadt’ Pirmasens lebendig halten. Mit der Hummel&Hummel Schuhmanufaktur, die zum Familienunternehmen gehört und in der wir auch KangaROOS Sneakers fertigen, pflegen wir die Schuhtradition und das traditionelle Handwerk der Region. Als Mitglied der Zukunftsinitative Rheinland-Pfalz, der Zukunftsregion Westpfalz und des Pirmasenser Stadtmarketing freuen wir uns darüber, die wirtschaftliche Entwicklung innerhalb der Stadt, der Region und auch im Land mitzugestalten.

 

Für seine Verdienste im unternehmerischen, sozialen und kulturellen Bereich wurde unser CEO Bernd D. Hummel 2016 von der Ministerpräsidentin Malu Dreyer mit dem Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Die Stadt Pirmasens ehrte das Engagement von Bernd D. Hummel 2008 mit der Stadt-Ehrenplakette in Gold und 1998 mit der Stadt-Ehrenplakette in Silber für „hervorragende Verdienste und Würdigung der Persönlichkeit“.

Mehr zu unserem Engagement gibt es auch auf der Seite der Bernd Hummel Holding.